Braubacher Hoffnungszeichen e. V.

Herzlich Willkommen!

Aktuelle Neuigkeiten

Großzügige Spende für die ältere Generation

Der Wohltätigkeitsverein Braubacher Hoffnungszeichen e. V. hat die Verbandsgemeinde Loreley mit einer Spende in Höhe von 500 Euro unterstützt. Das Geld kam direkt dem diesjährigen Seniorennachmittag zugute, der im Rahmen des 750-jährigen Stadtrechtejubiläums der Stadt Braubach stattfand. Dank der Spende konnten Kaffee und Kuchen für die rund 130 anwesenden Seniorinnen und Senioren kostenfrei angeboten werden. Die Gäste waren aus der gesamten Verbandsgemeinde in die Marksburgstadt gekommen und verbrachten gesellige Stunden im Restaurant Laguna. Im Rahmen der Veranstaltung überreichte der Vorsitzende des Vereins, Markus Fischer, einen symbolischen Spendenscheck an den Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Mike Weiland. Dieser bedankte sich herzlich für die Unterstützung und betonte die Bedeutung solcher Initiativen für das gesellschaftliche Miteinander. Der Seniorennachmittag bildete einen besonderen Programmpunkt im Jubiläumsjahr der Stadt Braubach und zeigte einmal mehr, wie wichtig ehrenamtliches Engagement für das Gemeinwohl ist. Die Spende der Braubacher Hoffnungszeichen trug dazu bei, den Nachmittag für die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger zu einem unbeschwerten Erlebnis zu machen. Die Braubacher Hoffnungszeichen sind ein gemeinnütziger Wohltätigkeitsverein, der Projekte und Initiativen sowohl vor Ort als auch in ärmeren Regionen der Welt unterstützt. Weitere Informationen unter www.braubacherhoffnungszeichen.de. Wer die Arbeit des Vereins fördern möchte, kann dies durch eine Spende an die IBAN DE43 5105 00150 656220985 tun. Bildunterschrift: Die Braubacher Hoffnungszeichen unterstützen den Seniorennachmittag der Verbandsgemeinde mit 500 Euro. Bürgermeister Mike Weiland (r.) erhielt den symbolischen Spendenscheck von Markus Fischer (l.), dem Vorsitzenden des Vereins, am Rande der Veranstaltung im Restaurant Laguna. Fotograf: Simone Michel
14. Mai 2026, 18:00 Uhr

Großzügige Spende für die ältere Generation

Der Wohltätigkeitsverein Braubacher Hoffnungszeichen e. V. hat die Verbandsgemeinde Loreley mit einer Spende in Höhe von 500 Euro unterstützt. Das Geld kam direkt dem diesjährigen Seniorennachmittag zugute, der im Rahmen des 750-jährigen Stadtrechtejubiläums der Stadt Braubach stattfand. Dank der Spende konnten Kaffee und Kuchen für die rund 130 anwesenden Seniorinnen und Senioren kostenfrei angeboten werden. Die Gäste waren aus der gesamten Verbandsgemeinde in die Marksburgstadt gekommen und verbrachten gesellige Stunden im Restaurant Laguna. Im Rahmen der Veranstaltung überreichte der Vorsitzende des Vereins, Markus Fischer, einen symbolischen Spendenscheck an den Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Mike Weiland. Dieser bedankte sich herzlich für die Unterstützung und betonte die Bedeutung solcher Initiativen für das gesellschaftliche Miteinander. Der Seniorennachmittag bildete einen besonderen Programmpunkt im Jubiläumsjahr der Stadt Braubach und zeigte einmal mehr, wie wichtig ehrenamtliches Engagement für das Gemeinwohl ist. Die Spende der Braubacher Hoffnungszeichen trug dazu bei, den Nachmittag für die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger zu einem unbeschwerten Erlebnis zu machen. Die Braubacher Hoffnungszeichen sind ein gemeinnütziger Wohltätigkeitsverein, der Projekte und Initiativen sowohl vor Ort als auch in ärmeren Regionen der Welt unterstützt. Weitere Informationen unter www.braubacherhoffnungszeichen.de. Wer die Arbeit des Vereins fördern möchte, kann dies durch eine Spende an die IBAN DE43 5105 00150 656220985 tun. Bildunterschrift: Die Braubacher Hoffnungszeichen unterstützen den Seniorennachmittag der Verbandsgemeinde mit 500 Euro. Bürgermeister Mike Weiland (r.) erhielt den symbolischen Spendenscheck von Markus Fischer (l.), dem Vorsitzenden des Vereins, am Rande der Veranstaltung im Restaurant Laguna. Fotograf: Simone Michel
12. Mai 2026, 21:00 Uhr